Anmeldung 2018-01-25T09:01:04+00:00

Anmeldung zur Fahrschule

Du möchtest nicht länger warten, sondern endlich mit deinem Führerschein anfangen? Dann melde dich bei unserer Fahrschule an! Du entscheidest, ob du in Kelheim, Ihrlerstein oder Bad Abbach deinen Führerschein machen möchtest. Hier haben wir nochmal die wichtigsten Fragen zur Führerschein- bzw. Fahrschulanmeldung für dich zusammengefasst.

Die wichtigsten Fragen zur Fahrschulanmeldung:

Wann kann ich mich zum Führerschein anmelden?

Für alle Fahrerlaubnisklassen gilt: Du kannst dich 6 Monate vor dem Erreichen des Mindestalters, welches der Gesetzgeber für das Erhalten der Fahrerlaubnis vorsieht, bei unserer Fahrschule anmelden. Infos zum Mindestalter findest du bei der Seite der jeweiligen Führerscheinklasse.

Was brauche ich, um mich bei der Fahrschule Kandler anzumelden?

Für eine Anmeldung bei unserer Fahrschule brauchst du nicht viel: Deinen Ausweis und etwas Zeit für ein persönliches Gespräch, um eventuelle Fragen klären zu können.

Was benötige ich für den Führerschein-Antrag?

Als deine Fahrschule stellen wir für dich den Führerscheinantrag bei der Behörde. Hierzu brauchen wir folgende Unterlagen von dir:

  • eine beidseitige Kopie deines Personalausweises
  • eine Kopie der Teilnahmebestätigung vom Kurs “Sofortmaßnahmen am Unfallort” (oder “1. Hilfe” bei den Klassen C/CE, D/DE)
  • ein biometrisches Passfoto
  • eine Sehtest-Bestätigung oder ein augenärztliches Zeugnis

Solltest du bereits im Besitz eines anderen Führerscheins sein, dann brauchen wir auch von diesem eine Kopie. Wenn wir alle Unterlagen von dir haben, musst du in der Fahrschule nur noch die nötigen Formulare unterzeichnen und dann können wir den Antrag für dich einreichen.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen oder möchtest dich nun endlich anmelden? Dann nimm doch direkt Kontakt zu uns auf!

 

Zum Kontaktformular!

Oder ruf uns an: 09441 / 4323